12. bis 14. August 2005

Anlässlich des 5 jährigen Bestehens von TWINS-INN und des 50 jährigen Geburtstages von YAMAHA haben wir ein XS650-Treffen im Odenwald veranstaltet. Leider konnten wir keinen geeigneten Platz in unserer Stadt Gernsheim finden, deshalb sind wir in den nahegelegenen Odenwald ausgewichen. Es ist uns wichtig für diesen Anlass einen schönen Ort mit sehr guten Ausflugsmöglichkeiten gefunden zu haben. Gelandet sind wir deshalb in Lautertal-Reichenbach am Naturfreundehaus “Am Borstein” mitten im Odenwald und ganz in der Nähe von Bensheim.  

Bereits am Freitag sind sehr viele XSer eingetroffen. Ab Mittag füllte sich das Areal zusehendst. Die Stimmung stieg von Stunde zu Stunde bei leckeren Odenwälder Spezialitäten, regionalem Gertsensaft und guter Musik von DJ Tommy. Das Lagerfeuer brannte gut, trotz einiger Regenschauer an diesem Abend. Deshalb wurde die “XS-Klangprobe” kurzerhand ins Zelt verlegt, mußte jedoch nach einer 1/4 Stunde wegen extremer Rauchentwicklung beendet werden. Erst das Morgengrauen veranlasste die letzten Hartgesottenen sich zur Ruhe zu begeben. 

Der Samstag begann eher etwas ruhig, aber mit strahlendem Sonnenschein. Jetzt hatte man einen wunderschönen Blick über den Odenwald. Nach dem Frühstück und einigen Gesprächen begaben sich 16 XSen auf eine geführte Fahrt mit Scout Eberhard quer durch den Odenwald. Besucht wurde unter Anderem die ehemalige Residenzstadt Erbach. Der Kurvenspass blieb natürlich bei der Ausfahrt nicht aus. Die angebotene Wanderung in das nahegelegene Fürstenlager wurde von zwei XS-Freunden genutzt.

Zwischenzeitlich wurde auch der Grill angezündet und es gab Würstchen und Steaks für die zurückkommenden Wanderer und Tourer. Der Nachmittag verstrich mit Kaffee und Kuchen im Sonnenschein. Bis zum Abend füllte sich der Platz mit weiteren XSen. Insgesamt waren ungefähr 70 XS Freunde anwesend. Von überall aus Deutschland und sogar aus der Schweiz und Frankreich kamen sie.

Übernachtet wurde im Zelt oder im Naturfreundehaus, das komplett ausgebucht war.

Gegen Abend wurde der Grill wieder in Betrieb genommen und es gab zusätzlich zu frisch Gegrilltem den hausgemachten Kartoffelsalat der Wirtin des Naturfreundhauses. Bei beginnender Dämmerung wurde auch das Lagerfeuer wieder angezündet, um das sich auch sofort viele Leute setzten. Auch unsere Band “Rossi and Friends” begannen mit der Livemusik. Der Softrock gemischt mit einigen Oldies kam gut an. Der Samstagabend verlief etwas ruhiger als der Freitag, aber trocken. 

Leider startete der Sonntag mit Regen, regnete sich tagsüber aus und endete auch damit. Fast alle XSer hatten bis nach Hause nicht einmal mehr die Sonne gesehen. Irgendeiner hat da wohl seinen Teller nicht leer gegessen gehabt!

Wir blicken zurück auf ein Treffen, das uns sehr viel Spass gemacht hat und möchten uns hiermit nochmals herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken. Vielleicht wiederholen wir das mal! 

Herzlicher Dank gilt auch:

Cypacc Motorradteile, Mikuni Deutschland, Motorrad Schüller, Matthies GmbH, Louis Motorragteile und der Band “Rossi and Friends”